Putzteufel Alaaaaarm!

Am 16.01.18 erscheint für PC/Mac das neuste Pack namens Die Sims 4 Waschtag-Accessoires, in dem sich alles um die dreckige Wäsche eurer Sims dreht. Weitere Informationen findet ihr auch im offiziellen Blogeintrag.

Wir hatten die Möglichkeit, schon vor dem offiziellen Release einen Einblick in das Leben mit Waschmaschine und Co zu erhaschen – dazu möchten wir uns herzlich bei EA Deutschland bedanken.

Da wir, die internationale Sims 4 Community, seit einem Jahr an der Entwicklung des Packs teilnehmen konnten, findet der eine oder andere bestimmt Elemente, für die er in einer der Votings gewählt hat. Das sind nun die Gewinner im Bereich Create A Sim, Bau- und Kaufmodus:

Create A Sim – luftig Bohème

Viele haben sich gefragt, welchen Kleidungsstil man mit diesem Thema verbindet, und da viele Objekte einen ländlichen/rustikalen Touch haben, war die Entscheidung wohl naheliegend, sich für locker sitzende Variationen zu entscheiden. Die leichten Stoffe kommen in Sims 4 typischen Mustern aber auch in schlichten Designs. Wieder einmal ist für weibliche Sims mehr im Pack enthalten als für die Herren und bis auf zwei Outfits für Kinder gehen die Kleinkinder leer aus. Ihr findet 4 fertige Looks für Frauen und 2 weitere für Männer im CAS. Hier heißt es wieder die Mischung machts, denn mit bestehenden Looks lassen sich die neuen Kleidungsstücke gut kombinieren und wenn wir ehrlich sind, sind sie in diesem Pack auch eher zweitrangig.

Die drei Frisuren hingegen passen sehr gut zum Thema, denn jeder der längere Haare hat weiß, wie nervig sie während Hausarbeiten und Co sein können. So erscheinen die Designs realistisch und gut ausgearbeitet, egal ob zurück gekämmt oder mit Haarband fixiert – so kann man frisch ans Werk gehen!

Waschmaschine und Co:

Die Hauptelemente das Packs bestehen natürlich aus den Gerätschaften, die man zum Wäsche waschen benötigt. Hat man die Wäsche von Hand oder in einer der drei Wäschekörbe gesammelt, gibt es nun zwei Wege, um dein Ziel der Reinlichkeit zu erreichen:

1. Waschmaschine und Trockner

Mit diesen Geräten erhalten wir zwei Kaufobjekte auf die sich schon viele Fans gefreut haben, die es bevorzugen reale Elemente im Spiel zu intigrieren. Schon im Entwicklungsprozess war schnell klar, dass wir verschiedene Farbvarianten für diese Objekte haben möchten – welche auch ausreichend erfüllt wurden.

Man kann sie einzeln oder übereinander platzieren und dadurch gibt es auch die Möglichkeit, Objekte darauf zu stellen. Einen dicken Bonuspunkt hätte es für das platzieren unter Küchentheken von uns gegeben, wie man es schon bei Spühlmaschinen kennt.

Dafür sieht das Gameplay sehr schön ausgearbeitet aus und das Benutzen besteht auch aus mehreren Schritten, so dass es nicht zu autonom wirkt.

Für die Tüftler unter euch besteht auch wieder die Möglichkeit, die Waschmaschine und den Trockner zu „verbessern“. Hier stehen euch folgende Optionen zur Verfügung –  Flusenfrei, Leiselauf,Tempomat & Wolfram-Trommel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2. Waschbrett und Wäscheleine

Für die naturbewussten Sims gibt es die Möglichkeit, die eingesammelte Wäsche auch von Hand, mit Hilfe des Waschbretts, zu waschen. Hierbei muss man aber mehr Zeit und Kraft investieren, um ans Ziel zu gelangen. Ich musste aber schon sehr schmunzeln, welche Grimassen mein Sim beim waschen machte. Also auf jeden Fall lohnt es sich auch diesen Weg auszuprobieren und weil es auch den Kleinen Spaß machen soll, können Kleinkinder im Eimer „plantschen“ – einfach Zucker!

Für den besonderen Duft könnt ihr eurer Waschlauge „Blumen“ oder „Essen“ hinzufügen – wer weiß was da raus kommt haha

Seid ihr fertig mit all der Schruberei, kann man nun die Wäsche auf die neue Wäscheleine hängen. Die nasse Wäsche muss dann solange trocknen, bis sie nicht mehr tropft, danach kann sie abgehangen werden. Feierabend!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Natürlich könnt ihr die oben genannten Varianten auch miteinander kombinieren 😉 Jeder so wie es es ihm lieb ist!

Ab in die Waschküche!

Um alles natürlicher gestalten zu können, wurden passende Dekorationen wie flüssiges Waschmittel, Eimer, Besen oder auch ein Bügelbrett erstellt. Hierbei wurde der Community-Wunsch, dass es das dekorative Bügelbrett auch einzeln geben soll, erfüllt – wir hoffe es so vielseitiger einsetzen zu können  #SchnickschnackAlarm

Die neuen Objekte ermöglichen einem das Erstellen einer Waschküche bzw. eines separaten Bereiches, der sich nur um die Pflege deiner Wäsche dreht. Die Elemente lassen sich später bestimmt auch gut in anderen Bereichen kombinieren und harmonieren gut mit schon bestehenden Möbeln.

Neben neuen urbanen Pflanzen und Regalen sind uns besonders zwei neue Objekte ins Auge gefallen und wieder sind es eher die kleinen Dinge im Simleben, die uns glücklich machen.

Mit Waschtag-Accessoires bekommen wir nun endlich einen großen, runden Esstisch samt passenden Stühlen. Unsere Gebete wurden erhört!

Wir wissen, wie viele von euch sich runde Tische gewünscht haben, besonders nachdem sie uns mit Gartenspaß-Accessoires gut geärgert haben, da sich der Sonnenschirm nicht vom runden Tisch trennen ließ. Diese Zeiten sind nun vorbei und wir bekommen einen gut aussehenden ERSTEN (weitere dürfen folgen) RUNDEN TISCH! *die Masse tobt*

 

Auch das große, ausgestellte Erkerfenster wird den Bauherren unter euch sehr gefallen. Es ermöglicht ein besonderes Feeling in euren Raum zu zaubern wie wir es bisher noch nicht konnten. Das Fenster lässt sich auf mittlere und hohe Wände platzieren. Es verdrängt die zwei neuen Türen regelrecht in den Hintergrund, denn diese wirken eher bekannt aber passen trotz allem zum Thema.

Nicht so begeistern waren wir von der finalen Auswahl an Teppichen. Auch wenn es zuerst nett erscheint, schlichte Desings im Spiel zu haben, verstehe ich einfach nicht warum man drei separat angebotene Objekte dann nochmal zusammen pappen muss, um einen wichtigen Platz in einem Pack zu vergeuden. Wer weiß welches Objekt dafür hätte nachrücken können. Echt schade, besonders weil es langsam zu einem Trend wird!

 

Insgesamt gesehen ist es am Ende des Tages ein rundes Pack mit allem was wir zum Thema Waschtag erwartet hätten. Ob dein Sim diese Objekte nun wirklich braucht, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden. Das Design der Objekte hat mich überzeugt und ich als Schnickschnack-Liebhaberin kann eh nie genug neue Elemente im Spiel haben und genieße es, realistische Elemente im Spiel begrüßen zu dürfen. Also Arme hochgekrempelt und ab an ans Werk!

Eure Waterwoman



Für alle, die lieber mit Freunden und Nachbarn zusammen waschen, wartet schon sehr bald ein neues Gemeinschaftsgrundstück;) 

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company
Translate »
%d Bloggern gefällt das:
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Youtube